MJE1 – auch beim Beachturnier in Lohfelden sehr erfolgreich

Veröffentlicht von

Am 18.08.2018 traten unsere Jungs zum Beachhandballturnier im Nordhessenstadion Lohfelden an.

Nach nur einer Trainingseinheit im Sand setzten sie gleich vom ersten Spiel an die etwas „anderen“ Regeln gut um, denn beim Beachhandball besteht die Mannschaft aus 6 Feldspielern und 2 Torhütern. Es dürfen sich max. 4 Spieler auf dem Spielfeld befinden. Den beiden Torhütern kommt eine besondere Rolle zu, denn ihre erzielten Treffer werden mit 2 Punkten/Toren multipliziert.

In der Vierergruppe war unser erster Gegner Lohfelden 2. Unser Trainer Florian Icke benannte als Torhüter Mika und Jan-Luca. Die beiden hielten nicht nur ihren „Kasten“ sauber, sondern waren mit 4 erzielten Tore = 8 Punkte schon recht erfolgreich. Die restlichen Tore zum 17:0 Erfolg verteilten sich auf fast alle Jungs.

Der Start war somit geglückt und beim nächsten Spiel gegen SVH Kassel konnten die Torhüter mit Phil und Jan-Luca schon 6 Tore = 12 Punkte erzielen und damit kam mit 17:3 wieder ein recht deutlicher Erfolg zustande.

Spiel 3 gegen Dittershausen sollte das Schwerste werden. Unsere Torhüter Nico und Jan-Luca konnten sich am Anfang nicht so gut in Szene setzen, denn auch der Gegner beherrschte zu Beginn mit 3 Treffern zum 6:2 das freispielen des Torhüters. Die Jungs wurden dann sicherer, sodass sie durch schnelles Passspiel bis zum Tor erfolgreich waren und beim Spielstand von 6:6 waren sie nicht mehr aufzuhalten und selbst unsere beiden Torhüter wurden  beim Endstand von 14:7 wieder mit eingebunden.

Als Gruppenerster trafen wir im Finale auf den Gastgeber Lohfelden 1. In den ersten Minuten war Lohfelden ein ebenbürtiger Gegner. Zu diesem Zeitpunkt war es ein packendes Endspiel, aber unsere Schnelligkeit und Kondition sollte dann schon früh im Spiel den Ausschlag geben. Die Torhüter Ben W. und Jan-Luca waren mit ihren vielen schön herausgeworfenen Toren maßgeblich am wieder klaren Sieg von 22:9 beteiligt. Uns so konnten die Jungs zum dritten Mal in Folge  als Turniersieger hervorgehen. Die Jungs können wirklich Stolz auf Erreichtes sein!

Es war das etwas andere Turnier, das den Jungs sehr viel Spaß und Freude bereitet hat. Der Sand tat ein Übriges für die lockere Atmosphäre.

Leider fehlten bei dem Sandspektakel:  Matthis Reintanz und Ben Khadr

Unsere erfolgreichen Beachhandballer:
Jan-Luca Schütz (16) , Mattis Simon (4), Ben Wehner (8), Yannic Mell (2), Jannik Kraska (8), Leon Füßling (1), Nico Nagel (1) , Phil Mölck (5), Mika Philipsen (6) und  Joris Brzezina