Guter Saisonstart der männlichen D-Jugend!

Veröffentlicht von
HSG Wesertal : GSV Eintracht Baunatal 9:27 (5:13)Gleich zum ersten Saisonstart führt uns die knapp einstündige Fahrt nach Odelsheim zum Spiel gegen die HSG Wesertal.

Beim obligatorischen Spaziergang schwörte das neu gebildete Trainerteam mit Dirk Range, seit Mai dabei, und Ulrike Hellmuth die Mannschaft ein, insbesondere das umzusetzen, was sie in der Vorbereitung für die Abwehr und den Angriff erarbeitet hatten.

Als die Jungs in die Halle kamen, staunten sie jedoch nicht schlecht, der Gegner war uns körperlich mehr als nur überlegen.

Zudem konnte Elias Goldmann krankheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen und Constantin Siegmann ging körperlich angeschlagen ims Spiel. Als Absicherungen hatten wir uns Charlotte Mihr aus der weibl. D-Jugend ausgeliehen.

Ab dem Anpfiff präsentierte sich die Mannschaft fit und fokussiert, alle hatten durch die gute Vorbereitung und das Trainingslager von Freitag bis Samstagmittag auf dem Sensenstein viel Selbstvertrauen und Stärke gewonnen.

Und das zeigten sie auch, so setzte unsere Abwehr von Anfang an den Gegner mit einer aggressive Spielweise unter Druck, produzierten viele Ballverluste der HSG, was direkt mit schnellen Kontern zu Toren führte. Simon Horstmann warf auch gleich die ersten beiden Saisontore, Jonas Siebert gab zudem mit guten Paraden seinen Mitspielern den notwendigen Rückhalt. Über 2:4 setzten sich die Jungs bis zum Halbzeitpfiff auf 5:13 ab. Massgelblichen Anteil daran hatte auch der Rückraum mit Constantin, Justus und Simon, die durch schnelles Spiel immer wieder Lücken in die Abwehr des Gegner rissen, selbst abschlossen oder die besser postierten Mitspieler, wie unsere Aussenspieler und Kreisläufer Moritz, Emil, Finley, Luca und Philipp, fanden. Charlotte Mihr fügte sich prima in die Mannschaft ein und konnte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr überzeugen.

In der zweiten Halbzeit setzen die Eintrachtjungs ihre konsequente Abwehrleistung fort und ließen den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Somit konnten die Nerven der mitgereisten Eltern und der Trainer und Betreuer geschont werden und ein sicherer Sieg errungen werden. Jonas Mantschuk war in der zweiten Halbzeit ein ebenso guter Rückhalt wie Jonas S. in der ersten Halbzeit.

Fazit: Auf diese Leistung lässt es sich aufbauen und die Jungs können gestärkt in die nächsten Spiele gehen.

Es spielten: Jonas Siebert und Jonas Mantschuk im Tor, Charlotte Mihr (3/2), Finley Hahn (3), Emil Fischer (3), Philipp Görnitz, Moritz Wicke (2), Constantin Siegmann (2), Justus Hellmuth (5/2), Max Helten, Simon Horstmann (5) und Luca Harbusch (4).